Sitzgelegenheiten

Obwohl schon im Unterricht viel gesessen wird, muss es auch auf dem Schulhof möglich sein, an einem gemütlichen Ort Platz zu nehmen. Irgendwo muss man ja auch sein Butterbrot essen können!

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick geht auch der Eigenbau. Oft ist gutes Ausgangsmaterial leicht zu finden: Euro-Paletten vom Baumarkt zum Beispiel, oder übrig gebliebene Betonklötze, die nur noch eine Sitzfläche oder ein bisschen Farbe brauchen.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt! Hier ist nur eine klitzekleine Auswahl:

Die längste Mosaikschlange der Welt? (Gesamtschule Holweide Köln)
Steinquader und Baumstammhocker (Gymnasium Herzogenaurach)
Bank-Tisch-Kombination mit Hecke (Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht)
Baumstämme sind ideale Bänke! (Münsterlandschule Tilbeck)
Pallettenbänke mit Südseeflair am Beachvolleyballfeld (Gesamtschule Holweide Köln)
Mobiles Sitzen: Gemütliche Sitzsäcke (Eugen-Kaiser-Schule Hanau)
p1 p2